Allgemeine Hinweise und Geschäftsbedingungen
Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit Ihres Bekleidungsstückes verursacht werden und die wir nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen können (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper und andere verborgene Mängel).
Wenden Sie sich ggf. diesbezüglich bitte direkt an den Hersteller.
Wir arbeiten ausschließlich nach Vorkasse, das heißt:
Nach Zahlung der separat erhaltenen Rechnung wird mit der Bearbeitung Ihres Kleidungsstückes Ihren Wünschen entsprechend begonnen.
Senden Sie Ihr Kleidungsstück, Ihre Tasche usw. per Paketdienstleister bei uns ein. Selbstanlieferungen in Essen sind nicht möglich.
Die Rückgabe Ihres Kleidungsstückes erfolgt durch einen Paketdienst (wie z. Bsp. per DPD, DHL - Versand etc.). Dies zu Ihren Lasten gegen Zahlung der angegebenen Versandkosten. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift. Eine Selbstabholung ist nicht möglich. (Wir liefern nicht in die Schweiz und weitere Länder mit Zollprüfung !)
Mit Ihrer Beauftragung gestatten Sie uns ausdrücklich die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an den jeweiligen Paketdienstleister.
In dem Fall, dass der Paketdienst nicht zustellbare Pakete an uns zurücksendet, erhalten Sie von uns eine Nachricht mit der Bitte um schriftliche Verfügung. Erteilen Sie uns innerhalb der angegebenen Frist keine Verfügung, so werden Paket und Inhalt 6 Monate nach Ablauf der Frist entsorgt.
Für Schäden und Verlust auf dem Transportweg haften wir nicht. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den Paketdienstleister. Kontrollieren Sie Ihr Paket direkt bei der Übergabe. Auch hier sind insbesondere die sofortige Reklamation und ein Nachweis erforderlich. Kennzeichnen Sie dies auf dem Übernahmebeleg oder Übernahmegerät des Paketdienstleisters und melden den Schaden direkt bei dem Paketdienst an.
Bei eventuellen Mängeln der Überarbeitung bzw. Näharbeit ist eine sofortige schriftliche Reklamation mit entsprechenden Nachweisen an uns; Witra Logistics in Essen erforderlich (Hotline +49 - 160 - 931 47 695 / Mo - Fr von 12 bis 15 Uhr) oder an die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Verlust des Bekleidungsstückes in unserer Obhut/der Witra Logistics oder anderem Rechtsgrund haften wir ausschließlich durch finanziellen Ersatz bis zur Höhe des Zeitwertes des übernommenen Bearbeitungsstückes. Für Bearbeitungsschäden haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit bis zur Höhe des Zeitwertes. Ansonsten ist jegliche weitere Haftung auf das 5-fache des Bearbeitungspreises begrenzt. Zur Ermittlung des Zeitwertes muss der Kassenbeleg für das eingelieferte Bearbeitungsstück vorgelegt werden.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 19,00 € (inkl. 19% MwSt.) für jedes eingesandte Teil, welches unbehandelt zurück gesandt wird (zzgl. Versandkosten). Bitte beachten Sie, dass bei eine fachgerechten gewünschten Vernichtung ebenfalls Kosten entstehen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Aufwände der Handlings, der Wareninspektion sowie die Verpackung und den Versand nicht kostenlos durchführen kann. Diese Aufwände entstehen für jedes eingesandte Teil.
Land | Versandkosten je Sendung |
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Deutschland | bis 5 kg: 10,35 €, |
bis 10 kg: 13,48 €, | |
ab 10,01 kg: Preis auf Anfrage | |
Österreich | 22,89 € |
Niederlande | 22,89 € |
Belgien | 22,89 € |
Luxemburg | 22,89 € |
Inselzuschlag | 18,71 € |
weitere Länder | auf Anfrage
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Wir liefern nicht in die Schweiz ! |
Die Versandkosten verstehen sich brutto inkl. 19% MwSt.
BEHELFS-MUND-NASEN-MASKEN (Sonderaktion)
Haftungsausschluss:
Die Mund-Nasen-Masken sind Behelfsmasken. Sie können eine medizinische Atemschutzmaske nicht ersetzen. Es gibt also keine Sicherheit im Schutz gegen Viren durch diese Mund-Nase-Maske. Die Benutzung erfolgt daher in jedweder Hinsicht auf eigenes Risiko. Bitte beachten Sie die genannten Hygienemaßnahmen und waschen Sie die Maske auch vor dem ersten Tragen gemäß unseren Hygieneempfehlungen.
Die Masken verbessern den Eigen- wie auch Fremdschutz. Sie sind natürlich kein 100% Ersatz im Vergleich zu Masken aus den medizinischen Bereichen. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es keine Zertifizierung oder Prüfung bzgl. der Wirksamkeit der Filterung des Mundschutzes gibt.
Die Masken sind ferner aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen und ohne jegliche Garantie und Gewährleistungen. Sachmängel sind ausgeschlossen.
Gern können Sie uns ggf. bei Problemen, Nöten und Wünschen über unsere Hotline (12 bis 15 Uhr) kontaktieren.
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb Deutschlands.
Versandkosten (Behelfs-Mund-Nasen-Maske) : Deutschland, Postsendung bis 500g sowie 2cm Höhe je Umschlag mit einem Preis von 2,38 € (brutto) je Sendung.